Willkommen im Pressebereich der Altschützengesellschaft Feldkirchen e.V.

In unserem Pressebereich finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, hochauflösende Bilder und weiterführende Informationen rund um unseren traditionsreichen Verein, der seit 1878 im Schießsport und der Brauchtumspflege aktiv ist.

Wir stellen Ihnen umfassendes Material zur Verfügung, um Ihre Berichterstattung zu erleichtern. Neben den Erfolgen unserer Schützenmannschaften finden Sie hier auch Informationen zu kommenden Veranstaltungen, Vereinsprojekten und unserer Jugendarbeit.

Was wir Ihnen bieten:

• Aktuelle Pressemitteilungen: Alle relevanten Neuigkeiten über den Verein.
  • Pressefotos und Logos: Hochauflösende Bilder und unser Vereinslogo stehen Ihnen zur redaktionellen Nutzung zur Verfügung.
  • Hintergrundinformationen: Detaillierte Informationen über unsere Vereinsgeschichte und aktuelle Aktivitäten.
  • Interviewanfragen: Wir arrangieren gerne Interviews mit unseren Vorstandsmitgliedern oder erfolgreichen Schützen wie unserer Schützenkönigin Sarah Janson sowie langjährigen, engagierten Ehrenamtlichen, die sich besonders in der Jugend- und Vereinsarbeit hervorgetan haben..

Falls Sie zusätzliche Informationen oder individuelles Material benötigen, kontaktieren Sie uns gerne. Wir unterstützen Sie schnell und unkompliziert bei der Erstellung von Berichten und Artikeln.

Kontakt für Presseanfragen:
E-Mail: presse[at]asg-feldkirchen[dot]de

Altschützengesellschaft Feldkirchen e.V. – ASG-Mannschaft schafft zwei Aufstiege hintereinander

Veröffentlicht von (vorstand) am Sep 14 2024
Pressebereich >>

Die Erste Luftgewehr-Mannschaft der Altschützengesellschaft Feldkirchen e.V. hat in der ausgelaufenen Saison erneut sportliche Höchstleistungen erbracht und sich ungeschlagen in die Bezirksliga A geschossen. Sarah Janson, aktuelle Schützenkönigin des Vereins, sowie Lukas Andraschko, Maximilian Zoller und Patrick Rapke überzeugten mit herausragenden Einzelleistungen in allen Wettkampfrunden.

Mit einem beeindruckenden Gesamtergebnis von durchschnittlich 380,89 Ringen pro Wettkampf und einem Top-Ergebnis von 391 Ringen durch Sarah Janson erzielte die Mannschaft das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte. Weitere beachtliche Leistungen lieferten Lukas Andraschko mit 375,50 Ringen im Durchschnitt und Patrick Rapke sowie Maximilian Zoller, die Top-Platzierungen in den Einzelwertungen erreichten.

„Das Team hat mit großem Engagement und Disziplin trainiert und über die gesamte Saison hinweg eine konstante Leistung gezeigt. Diese Aufstiege sind das Ergebnis jahrelanger hervorragender Jugendarbeit in unserem Verein. Alle Schützen unserer Mannschaft haben als Schüler bei uns angefangen zu schießen. Dieser Erfolg zeigt, wie wichtig es ist, schon früh mit einer guten Ausbildung im Schießsport zu beginnen“, erklärt Hans-Peter Thomas, 1. Schützenmeister der Altschützengesellschaft Feldkirchen. „Wir sind immer offen für neue Jugendliche, die unser Erfolgsteam unterstützen und ergänzen möchten. Wer Interesse hat, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden, ist herzlich willkommen, bei uns reinzuschnuppern.“

Auch Sarah Janson zeigt sich begeistert: „Es ist ein unglaubliches Gefühl, diesen Erfolg als Team erreicht zu haben. Wir motivieren uns gegenseitig und geben in jedem Wettkampf unser Bestes. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und bin sicher, dass wir noch viel Potenzial haben.“

Die Altschützengesellschaft Feldkirchen lädt Interessierte ein, Teil des Vereins zu werden und den Schießsport kennenzulernen. Weitere Informationen zum Verein und den Trainingszeiten finden Sie auf der Website unter www.asg-feldkirchen.de. Wir freuen uns über neue Mitglieder und Ihren Besuch bei einem unserer Vereinsabende.

Über die Altschützengesellschaft Feldkirchen e.V.:

Die Altschützengesellschaft Feldkirchen e.V. wurde 1878 gegründet und ist ein traditionsreicher Verein, der sich dem sportlichen Schießen und der Brauchtumspflege widmet. Der Verein bietet sowohl Anfängern als auch erfahrenen Schützen die Möglichkeit, in einer starken Gemeinschaft ihrem Sport nachzugehen und sich sportlich weiterzuentwickeln.

Kontakt:

Altschützengesellschaft Feldkirchen e.V.
Raiffeisenstraße 8, 85622 Feldkirchen
E-Mail: asg-feldkirchen[at]gmail[dot]com
Website: www.asg-feldkirchen.de

Bilder zum Artikel:

ASG Feldkirchen 1. Mannschaft Luftgewehr Lukas Andraschko,
 Patrick Rapke,
 Sarah Janson,
 Maximilian Zoller (v.l.n.r)

Bild 1. Mannschaft Luftgewehr ASG Feldkirchen v. L n r: Lukas Andraschko, Patrick Rappke, Sarah Janson, Maximilian Zoller

Schützin Sarah Janson - ASG Feldkirchen