Weihnachtsfeier der Altschützengesellschaft Feldkirchen mit Vereinsrekord und Ehrungen

Die Altschützengesellschaft Feldkirchen hat bei ihrer Weihnachtsfeier auf ein sportlich erfolgreiches Jahr zurückgeblickt. Im Mittelpunkt standen die Vereinsmeisterschaft mit neuem Rekord sowie Ehrungen langjähriger Mitglieder.

Feldkirchen – Mit ihrer Weihnachtsfeier hat die Altschützengesellschaft Feldkirchen das Schützenjahr in geselliger Runde abgeschlossen. Neben dem Weihnachtsschießen auf Christbaumkugeln standen vor allem die sportlichen Erfolge und das Vereinsleben im Mittelpunkt des Abends.

Ein Höhepunkt war die Preisverleihung der Vereinsmeisterschaft. Sportleiter Werner Hartmann würdigte gemeinsam mit den Vorständen Hans-Peter Thomas und Helene Cronacher die Leistungen der Schützinnen und Schützen. Gesamt-Vereinsmeister über alle Klassen wurde Jugendleiter Maximilian Zoller mit 389 Ringen. Damit stellte er einen neuen Vereinsrekord auf – den höchsten Wert, der jemals bei einer Vereinsmeisterschaft der ASG Feldkirchen erzielt wurde.

In seiner Ansprache hob 1. Schützenmeister Hans-Peter Thomas die positive Entwicklung des Vereins hervor. In der laufenden Saison ist die Altschützengesellschaft Feldkirchen mit fünf Mannschaften im Gau- und Bezirksligabetrieb vertreten. Eine solche Anzahl an Mannschaften gab es in der Vereinsgeschichte bislang noch nie.

Besondere Bedeutung kommt auch der Jugendarbeit zu. Jugendleiter Maximilian Zoller, der selbst in der Oberbayernliga aktiv ist und dort bereits ein Best­ergebnis von 394 Ringen erzielt hat, bringt seine sportliche Erfahrung direkt in Training und Nachwuchsarbeit ein.

Ein würdiger Moment der Weihnachtsfeier war die Ehrung von Christine Wurth für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein, im Deutschen Schützenbund (DSB) und im Bayerischen Schützenbund (BSSB). Die Auszeichnung wurde stellvertretend von ihrem Mann Erich Wurth entgegengenommen und durch den 3. Gauschützenmeister Christian Stadler gemeinsam mit dem Verein überreicht.

Abgerundet wurde der Abend durch das gemeinsame Essen und den Austausch unter den Mitgliedern. Die Weihnachtsfeier zeigte einmal mehr, dass die Altschützengesellschaft Feldkirchen sportlichen Anspruch und gelebte Gemeinschaft erfolgreich verbindet.

Pressekontakt

Altschützengesellschaft Feldkirchen e. V.
Hans-Peter Thomas

1. Schützenmeister
E-Mail: presse@asg-feldkirchen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert